Galerie

„Silvesterknaller“

Lustspiel in einem Akt von Erich Koch

Walter hat seinen Chef mit Frau und Sohn zur Silvesterparty eingeladen. Walters Frau verspricht sich nicht nur Aufstiegschancen für ihren Mann, sondern möchte auch ihre Tochter Alisa mit dem Sohn verkuppeln. Durch unglückliche Umstände wird nicht nur die Bowle zu stark, sondern gerät die Party völlig außer Kontrolle …

„Mann oh Mann“

Lustspiel in einem Akt von Claudia Gysel

In „Mann oh Mann“, einem Lustspiel in einem Akt von Claudia Gysel, kommt der Bigamist Anton Weber voll auf seine Kosten: Nachdem er einen Schiffsbruch überlebt hat, …

Artikel aus der Hersbrucker Zeitung als PDF.

Sieg für Kasper 04

Kinder studierten mit Rootslöffel ein Theaterstück ein

Der Theaterverein Alfeld hat sich in diesem Jahr am Ferienprogramm der Verwaltungsgemeinschaft Happurg/ Alfeld beteiligt. An einem Vormittag studierten Kinder ein Theaterstück ein, das sie dann am Nachmittag vor großem Puplikum aufführten. → Pressebericht der Hersbrucker Zeitung

Überraschungseinlage am Bockbierfest 2017

Ein aus dem Leben gegriffener Einakter

„Ein Dorf im Theaterfieber“

Zweiakter zum Alfelder Dorffest, 25. Juli 2014

Ein lustiges Theaterstück von René Rüpric

Eva, die ehrgeizige Regisseurin einer Laienschauspielgruppe, geht auf Männerfang, um ihr Stück, welches auf der dorfeigenen Freilichtbühne aufgeführt werden soll, zu besetzen. Dabei kommt es zwischen Schauspielanfängern, hochkarätigen Fernsehdarstellern, Dorfschönheiten und angehenden Musicalstars zu allerlei Problemen bei den Proben, die selbst von der energischen Regieassistentin nicht immer leicht zu lösen sind …

„Wenn Gerüchte Früchte tragen“

Einakter am Alfelder Dorffest, 27. Juli 2013

Lustspiel von Andrea Döring

Aus einer Maus wird ein Elefant. Das kann schon mal passieren, wenn die Gerüchteküche brodelt. Dass aber aus der Nichte die Ehefrau und somit die Schwägerin der eigenen Mutter wird, ist doch etwas weit hergeholt?! Außer wenn der Tratsch so richtig aufblüht und Gerüchte Früchte tragen …