Galerie

Sieg für Kasper 04

Kinder studierten mit Rootslöffel ein Theaterstück ein

Der Theaterverein Alfeld hat sich in diesem Jahr am Ferienprogramm der Verwaltungsgemeinschaft Happurg/ Alfeld beteiligt. An einem Vormittag studierten Kinder ein Theaterstück ein, das sie dann am Nachmittag vor großem Puplikum aufführten. Bericht aus der Hersbrucker Zeitung als PDF

 

Überraschungseinlage am Bockbierfest 2017

Ein aus dem Leben gegriffener Einakter

 

Ein Dorf im Theaterfieber

Zweiakter zum Alfelder Dorffest, 25. Juli 2014

Ein lustiges Theaterstück von René Rüpric

Eva, die ehrgeizige Regisseurin einer Laienschauspielgruppe, geht auf Männerfang, um ihr Stück, welches auf der dorfeigenen Freilichtbühne aufgeführt werden soll, zu besetzen. Dabei kommt es zwischen Schauspielanfängern, hochkarätigen Fernsehdarstellern, Dorfschönheiten und angehenden Musicalstars zu allerlei Problemen bei den Proben, die selbst von der energischen Regieassistentin nicht immer leicht zu lösen sind …

 

Wenn Gerüchte Früchte tragen

Einakter am Alfelder Dorffest, 27. Juli 2013

Lustspiel von Andrea Döring

Aus einer Maus wird ein Elefant. Das kann schon mal passieren, wenn die Gerüchteküche brodelt. Dass aber aus der Nichte die Ehefrau und somit die Schwägerin der eigenen Mutter wird, ist doch etwas weit hergeholt?! Außer wenn der Tratsch so richtig aufblüht und Gerüchte Früchte tragen …